Ural Rex - ihr liebevolles Wesen.

 

 







Der Charakter der Ural Rex.


 

Das Wesen der Rexkatzen aus Russland ist einzigartig und übertrifft damit noch einige der anderen Rexkatzenrassen. Jeder der näheren Kontakt zu einer Ural Rex hatte, war und istl fasziniert und von ihr eingenommen.

Diese entzückenden Kobolde sind sehr sozial, kontaktfreudig, intelligent, gehorsam, charmant, spielfreudig, graziös und  personengebunden. Einfach hinreißende Geschöpfe. Und langweilig wird es mit ihnen nie. Unermüdlich und wachsam begleiten sie ihren Besitzer und dabei "sprechen" sie mit ihrem zarten Stimmchen.

Diese kleinen Wesen können uns Menschen regelrecht um ihr Pfötchen wickeln. Man ist gefesselt und kommt nicht mehr los. URX-Katzen sitzen sehr gern auf dem Schoß und suchen ständig Aufmerksamkeit und mögen zu liebkosen. Deshalb sollte man diese Katzen möglichst nicht alleine halten. Selbst mit Hunden kamen sie bisher gut klar.

Ihre sanften bernsteinfarbenen oder smaragdgrünen Augen lassen unsere Herzen höher schlagen. Die Ural-Rex-Katzen sind Balsam für Herz und Seele.
Von russischen Züchtern und Richtern wissen wir, dass auch auf Ausstellungen ihr ausgeglichener Charakter überzeugt und Richter sowie Publikum begeistern.
In Russland ist die Ural Rex inzwischen eine sehr beliebte Katzenrasse.

Pflege:
Rexkatzen sind pflegeleicht und können oftmals von Allergikern gehalten werden.  Jedoch empfehlen wir immer vorher einen Test.

 


 

 

Zähler