Die Ural Rex; bishervorhandene Fellfarben.

 

 







Die bisher vorhandenen Fellfarben
der Ural Rex und deren Varianten



In Bearbeitung
Sobald Katzen in den fehlenden Farben geboren werden, fügen wir diese Fotos hinzu.

 

Die Farben Chocolate und Cinnamon sowie deren Verdünnung sind in allen Kombinationen (Solid, Bicolour, Tricolour, Tabby) nicht anerkannt, ebenso der Burma-Faktor und das Abessinier-Ticking.
Zu beachten wäre auch, dass helle Fellfarben bzw. das Rot oft eine Geisterzeichnung zeigen und sie lassen sich bei URX-Katzen besonders schwer vom Tabby unterscheiden.

EMS = Farbcode. Das Kürzel der Rasse muss noch vorangesetzt werden.

URX = Ural Rex Kurzhaar

URL = Ural Rex Langhaar

XSH bei SH-Hybriden

XLH bei SLH-Hybriden

Beispiel: Der Code einer schwarzen kurzhaarigen Ural Rex lautet: URX n

 

Black / Schwarz

     
black   black-white
EMS-code: n  

EMS-code: n-09

 
     
black-torte   black-tortie white

EMS-code: f

  EMS-code: f-09
 
     
    black-tortie-tabby white (unspezifisches Tabby)
    EMS-code g 09 21
   
     

Silber
Smoke ist ohne Fellzeichnung aber mit weißem Unterfell.
Silber ist mit Tabbyzeichnung und weißem Unterfell.
 

black-smoke   black-smoke white
EMS-code: ns  

EMS-code: ns-09

  Hybride
     
black-silver-tortie-tabby-classic white   

Keine weiteren Black-Tabby-Ural-Rex mit Smoke

EMS-code: fs-09-22    
Hybride  
 

Blue / Blau

     
blue   blue-white
EMS-code: a   EMS-code: a-09
 
     
blue-tortie  

blue-tortie-white

EMS-code: g   EMS-code : g-09
 

     
blue-tortie-tabby white    
EMS-code: g 09 21    
   
     
Es gibt noch keine Blue-Tabby-Ural-Rex-Katzen   Es gibt noch keine Blue-Creme-Tabby-Ural-Rex-Katzen
     
 
     

Red /Rot
Zu beachten wäre, dass helle Fellfarben bzw. das Rot oftmals eine Geisterzeichnung aufweisen und sie lassen sich schwer vom Tabby unterscheiden.
 

red   red-white
EMS-code: d  

EMS-code: d-09

 
     

red-tabby-spotted (getupft)

  Es gibt keine weiteren Red-Tabby-Ural-Rex-Katzen

EMS-code: d-24

   
 
     

Creme
Zu beachten wäre, dass helle Fellfarben oftmals eine Geisterzeichnung aufweisen und sie lassen sich schwer vom Tabby unterscheiden.
 

creme   creme-white
EMS-code: e   EMS-code: e-09
 
     
Es gibt noch keine Creme-Tabby-Ural-Rex-Katzen   Es gibt noch keine Creme-Tabby-Ural-Rex-Katzen
     
 
     

White / Weiss
Weiße Katzen brauchen für die Zucht einen Audiomethrietest!
 

white    
EMS-code : w    
 
     

Ural-Rex-Point
Point-Katzen werden weiß geboren. Nase, Ohren, Beine und Schwanz färben sich nach wenigen Tagen bzw. Wochen.
 

seal-point   blue-point
EMS-code: n-33   EMS-code: a-33
Hybride  
     
red-point   creme-point
EMS-code: d-33   EMS-code: e-33
 


 


20-Mai-16
Copyright ©  webmaster Zuchtfreunde der Ural Rex. All Rights Reserved

 



 

 

Zähler